Auswilderung von Charlie und Jimmy

Charlie aus meinem Nest in Dörpstedt und Jimmy aus dem Nest von Ute und Heinz in Bergenhusen. In beiden Nestern wären sie wegen Futtermangel gestorben, so wie ihre Geschwister. In der SPS Erfde von Stephan Struve wurden sie 9 Monate versorgt und wir konnten sie jetzt in die Freiheit entlassen.Jimmy startete sofort einen großen Rundflug, während Charlie sich ruhig und aufmerksam das ganze Gelände anschaute. Aber auch er erkundete dann mehrere Stunden den Norden Schleswig-Holsteins aus der Luft, bevor er sich für die Nacht auf einem der Außennester der Station niederließ. Jimmy wäre gern noch einmal ins Gehege gegangen, denn er war immer der Erste, wenn die Möglichkeit bestand, "unter Dach" zu übernachten. Er stellt sich nun Nachts auf ein weiteres Nest. Wir gehen davon aus, dass die Beiden sich im August anderen Jungstörchen in Richtung Süden anschließen werden.

                                                                                                                                                        R.Kolls